Montag, 3. September 2012

Heerschau Orks

Nach bereits einem Testspiel haben sich stellenweise erhebliche Schwächen in mienem Listenkonzept ergeben. Der neue Plan umfasst nun zusätzlich zu den bestehenden Truppen noch einen Landa, zwei Stompas und eine Killa Kan. Die Punkte kommen durch Wegfall des Garganten und Tausch gegen einen SupaStompa. Auch diese Liste muss ich noch testen. Da aber nun nahezu alles bemalt ist, möchte ich an dieser stelle eine kleine Heerschau veranstalten.

Die Death Skullz Warband
Der Waaghboss der Death Skullz
Big Mob
Detailansicht
Detailansicht
Landamob
Die Orks verlassen den Landa
Angeführt vom Waaghboss Snagazod Dakkadreg bildet dieser Mob den Kern meiner Streitmacht. Wahlweise wird er als 'Uge Mob zu Fuß oder als Big Mob zu Fuß / Normal Mob im Landa gespielt. Bilder des Landa sind weiter unten bei den Luftstreitkräften. Der Landamob enthält zusätzlich 2 Killa Kans.

Der Blood Axe Fortressmob
Der Waaghboss der Blood Axes mit seinem Imperialen Berater Skumgrod und einem Ogryn Leibwächter

Blood Axe Mob mit zusätzlichem Commandoz Stand
Battlefortress
Andere Seite
von Oben
Dieser Mob fährt auf einer Battlefortress in die Schlacht. Leider erkennt man von den Tarnmustern auf der Hose quasi nichts mehr. Umbautechnisch hat dieser Mob hier und da Imperiale Waffen erhalten, zusätzlich sind menschliche Berater beim Waaghboss auf dem Base

Der Goff Fortressmob
Waaghboss der Goff
Goffmob mit zusätzlichem Nobstand
Eine Detailansicht
Weitere Detailansicht der Karomuster
Battlefortress #2
Andere Seite
Von Oben
Ursprünglich wollte ich einen 'uge Goffmob machen, bin allerdings bisher noch nicht dazu gekommen. Das ist allerdings Zukunftsmusik, derzeit fährt der Mob mit seiner Battlefortress durch die Gegend und ist hochmobil dort wo er gebraucht wird. Bei den Goffs habe ich teilweise Nobz ohne Fahnenstange in die Boyz geklebt um den Hintergrund der Goffs zu betonen.

Evil Sunz Kult of Speed
Kult of Speed
Diese, bisher, 8 Stands Bikes sind meine schnelle Flanken- und Unterstützereinheit. Dank 30cm Grundbewegung und guten Nahkampfwerten (4+) lohnt sich diese kleine Einheit nahezu immer. In Zukunft möchte ich vielleicht auch mal 16 Stands hinstellen, dann gemischt mit Buggies und Skorchaz. Hauptsächlich Skorchaz.

Death Skullz Blitz Brigade
Death Skullz Big Blitzbrigade
4 Panzer der Brigade
Andere Seite
Detailansicht Oddboy
Die restlichen 4 Panzer
Andere Seite
Diese 8er Blitzbrigade besteht aus 2 Flakkwaggonz, 2 Oddboyz und 4 Gunwaggonz. Die Modelle haben Schürzen bekommen und wurden hier und dort umgebaut. Regeltechnisch nutze ich die beiden Oddboyz als Soopagunz um zwei Macro-Schablonne legen zu können, nachdem ich mich 60cm bewegt habe.

Blood Axe Blitzbrigade
Blood Axe Blitzbrigade
Andere Seite
Detailansicht Oddboy
Eine klassische Zzapbrigade, mit einem Flakkwaggon getauscht gegen einen Gunwaggon. Die Blood Axes nutzen vermehrt imperiale Vehikel, daher habe ich mich im Mob auf Rhinos und einen Land Raider, welcher als Oddboy fungiert,  fokussiert. Das Tarnschema ist bewusst sinnlos. Orks halt.

Stormboyz
Stormboyz
Die Stormboyz gehen vergleichsweise schnell von der Hand, das Farbschema gefällt mir allerdings nicht so richtig inzwischen. ich überlege derzeit noch die Anzüge blau zu färben, damit die grünen Orks nicht in grünen Klamotten rumlaufen. Oder English Uniform (Vallejo). Kommentare hierzu? Der Formation sind noch zwei Deth Koptaz angeschlossen - um zum einen einen 4+ Save nach vorne zu legen, als auch zum Legen von Blastmarkern mit den Waffen der Koptaz.

Bad Moonz Big Gun
7 Big Gunz
Detailansicht der Crew
2 weitere Gunz, 2 Oddboyz (Supa Pulsa Rokkit und Snotzogga) sowie 2 Nobz
Detailansicht der Crew
Detailansicht der Supa Pulsa Rokkit
Die neueste Erweiterung meiner Armee, ein Big Gun Mob mit zwei Soopagunz, zusätzlicher Big Gun und zwei Nobz. Garrison plus Overwatch plus Macrowaffen. Das fetzt.

Death Skullz Stompamob
Stompamob
Vier Stompaz, gepanzerte Feuerkraft kombiniert mit Macrowaffenattacken im Nahkampf. Relativ punkteintensiv. Hier besteht noch immer die Überlegung einen Supa Stompa und zwei weitere Stompas anzugliedern.

Death Skullz Gargant
Korpz Grinda
Andere Seite
Der Gargant Korpz Grinda. Ich habe ihn bisher mit Twin Soopagun und einzelnen Zzap gespielt, das gefiel mir recht gut. Viele Lebenspunkte, ein FF Wert von 3, Schilde, Reinforced Armour von 4+. Leider 650 Punkte. Ich spiele gerne mit Gargant, teste derzeit aber den Supa Stompa  um festzustellen ob sich die passiven Vorteile lohnen - schließlich ist der SupaStompa ähnlich bewaffnet. Only Time Shall Tell...

Evil Sunz Fighta Bomma Squad
3 Bommer
3 weitere Bommer
Detailansicht von 2 Bommern
6 Fighta Bommer die den Gegner in den Wahnsinn treiben können. mit so vielen Bommerz kann man auf Lohnenswerte Ziele auch mal durch Flaks fliegen,

Da Black Deff
Der schwarze Bommer
Dies werden mal 3 Fighta Bommer. In diese Squad wurden nur die Spitznasigen Bommermodelle integriert um den Eindruck einer Jägerstaffel zu erwecken. Das Farbschema wird komplett Schwarz mit kontrastierenden Schädel- und Todesmotiven wie Knochen usw.

Death Skullz Landa
Landa
Andere Seite
Ein "geborgtes" Thunderhawk, umfunktioniert zum Transport von Orks in den Kampf. Eine der neueren Additionen zu meiner bisherigen Armee. Ein Photo des gelandeten Landa befindet sich weiter oben beim Death Skullz Mob.

Waaghboss Ghazghkull Mag Uruk Thraka
Oberster Waaghboss Ghazghkull
Familienphoto der Waaghboss
Der einzige Waaghboss der qualifiziert ist die Orks anzuführen ist natürlich "Ghazghkull Mag Uruk Thraka, Oberster Waaghboss und Prophet des Waagh!". Mit auf seinem Base sind Makari, sein treuer Bannerträger und Glücksgrot, Dok Grotsnik, ein Orkboss mit der persönlichen Flagge von Ghazghkull sowie ein Grot um das Base zu vervollständigen.

Und das ist sie, meine Ork Armee zum jetzigen Zeitpunkt. Für die Zukunft wünsche ich mir noch weitere Ork Infanteriestands - Goffs und Bad Moonz. Und vielleicht den passenden Transport für den kommenden Evil Sunz Mob. Und Buggies. Und noch mehr Orks. Und mehr Garganten. Und Stompaz. Und Bommer. Und dann nähert man sich auch mit großen Schritten den 8.000 Punkten.

Man hat ja sonst nichts zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen